Haus der Familie

Kurse für Eltern, Väter, Mütter, Großeltern. Kinderkurse, Jugendkurse, Eltern-Kind-Kurse, Kurse rund um die Geburt. Das Haus der Familie hat für jede Familienphase das passende Angebot. Themen die alle angehen, Themen die nahe gehen, brennende Themen – im Haus der Familie erhalten Sie wichtige Informationen, Impulse für den Erziehungsalltag und tauschen sich aus. So entstehen neue Freundschaften, Kontakte und Netzwerke. Das stärkt und macht Spaß.

Weitere Informationen unter: www.haus-der-familie-muenster.de

Büchereien

Im Bistum Münster gibt es mehr als 400 Katholische Öffentliche Büchereien, viele davon auch in unserer Stadt und sicherlich ganz in Ihrer Nähe.

Bildungsforum

Es finden auch Bildungsveranstaltungen vor Ort in den Pfarreien statt. Schauen Sie hier.

Kirchliche Bildungseinrichtungen

Auf dem Gebiet der Stadt Münster gibt es zwei katholische Bildungshäuser: die Akademie Franz-Hitze-Haus und das Haus Mariengrund.

Schulen in katholischer Trägerschaft

In der Stadt Münster gibt es xx katholische Schulen in kirchlicher Trägerschaft. Über ihre Arbeit informieren die Schulen direkt auf ihren eigenen Internetseiten. Möchten Sie mehr über katholische Schulen im Bistum Münster erfahren, oder den Kontakt zur Schulabteilung suchen, finden Sie hier alle notwendigen Informationen.

Hochschulen

Katholische Hochschule NRW (KatHO)
Über 900 Frauen und Männer studieren an der KatHO Münster im Fachbereich Sozialwesen in den Studiengängen Soziale Arbeit, Heilpädagogik, Sozialmanagement und Supervision.

Weitere Informationen unter: www.katho-nrw.de/muenster

Philosophisch-Theologische Hochschule (PTH)

Die PTH Münster ist die kirchlich und staatlich anerkannte Hochschule der Deutschen Kapuzinerprovinz mit dem Angebot eines Vollstudiums der Katholischen Theologie und diverser Aufbaustudiengänge.

Weitere Informationen unter: www.pth-muenster.de

Katholisch-Theologische Fakultät an der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU)

Mit etwa 2.400 Studentinnen und Studenten ist die Theologische Fakultät der WWU die größte theologische Fakultät an einer staatlichen Hochschule in Europa und bietet ein großes Angebot an Seminaren und Instituten.

Weitere Informationen unter: www.uni-muenster.de/FB2