Citypastoral

Die Citypastoral in der Stadt Münster wird von verschieden Einrichtungen und Pfarreien getragen.

Als citypastorale Einrichtung ist das Kirchenfoyer in Trägerschaft des Stadtdekanat Münster e.V. eine zentrale Anlaufstelle mit der ausschließlichen Aufgabe der Citypastoral. Der Leiter des Kirchenfoyers Rupert König verantwortet zudem für das Stadtdekanat die Koordination und Vernetzung der verschiedenen Akteure der Citypastoral.

Neben den vielfältigen Aufgaben, wie Begegnung, Kultur, Information, Wiedereintritt in die Kirchen, Service für junge Eltern usw. werden von den Mitarbeitenden im Kirchenfoyer auch citypastorale Projekte wie beispielsweise der jährliche Cityadvent in der Pfarrkirche Liebfrauen-Überwasser organisiert.