Geistliche Angebote

Große Prozession

Die Pest oder andere Seuchen haben die Menschen im Deutschland des 21. Jahrhunderts nicht mehr zu befürchten. Trotzdem halten das Stadtdekanat Münster und das Domkapitel des St.-Paulus-Doms an einer Tradition fest: Am ersten Sonntag im Juli  wird die Große Prozession durch die Straßen Münsters ziehen.

Nightfever - Gemeinsam zur Ruhe kommen

Nightfever ist eine Initiative junger Menschen, die die Freude am Glauben erfahren haben und andere einladen, sich von Gott berühren zu lassen.
Alle Infos und die aktuellen Termine finden Sie hier: muenster.nightfever.org

Gottesdienst der Erstkommunionkinder

Foto: Presseamt Münster / Bernhard Fischer

Einmal im Jahr lädt der Weihbischof die Kommunionkinder der Stadt zu einem Gottesdienst in den Dom ein. Mit stimmungsvoller Musik und in großer, bunter Gemeinschaft feiern die Kinder mit ihren Katecheten und Familien die Eucharistie miteinander und verbringen einen fröhlichen Nachmittag.