Nachhaltigkeit

Foto: NASA, Editor: Mark Garcia

Auf dem Weg zur öko-fairen Pfarrei

Die im Jahr 2015 von Papst Franziskus veröffentlichte Enzyklika Laudato si war ein Weckruf zu einer ökologischen Umkehr. In vielen unserer Pfarreien in Münster gab es bereits zuvor ein vielfältiges Engagement zur Wahrung der Schöpfung und für ein faires und soziales Miteinander in einer globalisierten Welt. Dieses zeigt sich auch in den vielen Eine-Welt-Gruppen und Freundschaften mit Projektpartnern in den Ländern des Südens.

Wir möchten als Stadtdekanat Münster dieses Engagement weiter vertiefen und gemeinsam mit den Pfarreien und Gemeinden in Münster einen Weg zu Zertifizierung zur öko-fairen Pfarrei gehen. Hierzu laden wir alle interessierten Vertreterinnen und Vertreter aus dem Stadtdekanat Münster zu einer ersten Startveranstaltung am Montag, 16. Mai, 20 Uhr in der Jugendkirche Münster ein.

Bei Rückfragen melden Sie sich gern im Stadtdekanatsbüro.

Stadtdekanatsbüro
Alter Steinweg 50
Fon 0251 3999843-0
stadtdekanat@bistum-muenster.de